Sport

Teamdebüt für Stürmerin Eileen Campbell

Die Feldkircherin Eileen Campbell hat am Dienstagabend beim 3:0-Sieg gegen die Slowakei ihr Debüt im Fußball-Nationalteam gefeiert. Die 22-Jährige spricht von einer phantastischen Erfahrung. Die Stürmerin wurde 25 Minuten vor Schluss eingewechselt und hofft auf weitere Einsätze im ÖFB-Team.

Österreichs Fußball-Frauen haben das letzte Länderspiel des Jahres gewonnen. Das ÖFB-Team siegt im Testspiel gegen die Slowakei mit 3:0. Mit dabei war zum ersten Mal Eileen Campbell, die bei SCR Altach/FFC Vorderland in der Bundesliga spielt.

„Extrem hohes Niveau“

„Es war eine große Ehre für mich, auf dem Platz stehen zu dürfen“, so Campbell nach dem Match. Sie habe in der Woche mit ihren Kolleginnen viel lernen könne, „da Qualität und das Niveau in der Mannschaft extrem hoch ist“. Die 22-Jährige hofft, dass sie nach dieser „phantastischen Erfahrung“ wieder ins Team einberufen wird.

 Eileen Campbell
GEPA pictures/ Michael Meindl

Österreichs Fußballerinnen haben das Länderspieljahr am Dienstagabend mit einem klaren Sieg abgeschlossen. Die Auswahl von ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann ließ vier Tage nach dem prestigeträchtigen 1:0-Erfolg in Italien in einem weiteren Testspiel in Wiener Neustadt der Slowakei keine Chance und gewann mit 3:0 (2:0) – jehr dazu in ÖFB-Frauen beenden Jahr mit klarem Sieg