Chronik

Überfall: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Nach einem Raubüberfall in Dornbirn sucht nun die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Täter. Im September wurde ein Mann auf der Straße mit einem spitzen Gegenstand bedroht, aus seinem Auto wurde dann eine teure Handtasche gestohlen.

Am 14. September gegen 20.40 Uhr stand ein 34-Jähriger auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße und rauchte vor seinem Auto eine Zigarette. Zwei Männer fragten ihn um Feuer. Einer von ihnen hielt ihn dann fest und bedrohte ihn mit einem spitzen Gegenstand. Der andere Mann öffnete das Auto und stahl daraus eine teure Damenhandtasche. Danach flüchteten die beiden Männer in Richtung Hauptbahnhof.

Täterbeschreibung

Mit einem Phantombild sucht nun die Polizei nach einem dem Täter. Er ist rund 30 bis 40 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und spricht gebrochenes Hochdeutsch. Er ist schlank, hat kurze zurückgekämmte Haare, die an den Seiten kurz rasiert sind und trägt einen Dreitagesbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jeans und weiße Sneakers der Marke Nike Air Force.

Raubüberfall Dornbirn Phantombild
Landespolizei Vorarlberg

Der zweite Mann ist etwa gleich alt und gleich groß und spricht ebenfalls gebrochenes Hochdeutsch. Er trug ein Hemd mit kleinen Karos und eine grüne Kappe.

Die Polizeiinspektion Dornbirn (Tel: 059/1338140) bittet um Hinweise.