Chronik

Drei Unbekannte wollten jungen Mann ausrauben

Drei Männer wollten am Mittwochabend auf offener Straße in Wolfurt einen jungen Mann ausrauben. Dabei stürzte der 22-Jährige gegen ein Gitter. Als mehrere Autos vorbeifuhren, flüchteten die Unbekannten ohne Beute. Die Polizei sucht nun nach den drei Männern.

Der 22-Jährige ging gegen 20.15 Uhr auf der L41 von der Senderstraße in Richtung Postverteilerzentrum. Auf Höhe der Kreuzung mit der Konrad-Doppelmayr-Straße wurde er von drei Männern angesprochen. Sie wollten von ihm Geld. Als der junge Mann weitergehen wollte, versuchten sie ihm seinen Rucksack zu entreißen. Dabei stürzte der 22-Jährige gegen ein Baustellengitter. Als mehrere Autos an dieser Stelle vorbeifuhren, flüchteten die Männer in Richtung Industriegebiet.

Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nun nach den drei Männern. Ein Mann ist rund 170 bis 175 Zentimeter groß, dünn und etwa 30 Jahre alt. Er hat kurze lockige schwarte Haare mit einer Halbglatze, einen Vollbart und lückenhafte schlechte Zähne. Auf der Wange hat er eine auffallende Narbe. Er war dunkel bekleidet.

Der zweite Mann ist rund 175 bis 180 Zentimeter groß und dürfte ebenfalls rund 30 Jahre alt sein. Er war mit einer Jeansjacke mit Kapuze bekleidet. Der dritte Gesuchte dürfte im gleichen Alter sein und ist rund 180 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze.