THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle Alkotest
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker beschuldigen sich gegenseitig

Nach einem Auffahrunfall in Frastanz, bei dem am Samstagabend eine Frau verletzt wurde, beschuldigten sich die beiden Insassen des aufgefahrenen Autos gegenseitig, am Steuer gesessen zu haben. Ein Alko-Vortest verlief bei beiden Männern positiv, teilt die Polizei mit.

Die beiden Männer im Alter von 60 und 64 Jahren fuhren gegen 19.25 Uhr auf der Feldkircher Straße (L 190) in Richtung Frastanz, als sie auf das Auto einer 45-Jährigen auffuhren, die dabei leicht verletzt wurde und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand starker Sachschaden.

Beide alkoholisiert

Die beiden Männer beschuldigten sich vor der Polizei gegenseitig, der Lenker gewesen zu sein zu sein. Mit beiden Männern wurde ein Alko-Vortest durchgeführt, der bei beiden positiv verlief, so die Polizei.

Sitzeinstellung deutet auf wahren Lenker

Aufgrund der Sitzeinstellung dürfte nach Einschätzung der Polizei der 64-Jährige das Auto gelenkt haben. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, nachdem der Test am geeichten Alkomaten positiv verlief. Der 60-Jährige, welcher ebenfalls eine leichte Kopfverletzung erlitt, verweigerte einen Alkomat-Test mit der Begründung, nicht gefahren zu sein.