Feuerwehr- und Rettungsauto
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Dachstuhlbrand bei Hotel in Riezlern

In Riezlern im Kleinwalsertal ist am Sonntagabend kurz nach 19.00 Uhr im leerstehenden Hotel Traube Feuer ausgebrochen. Da das Hotel derzeit nicht benutzt wird, wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Dachstuhlbrand bei Hotel in Riezlern

In Riezlern im Kleinwalsertal ist am Sonntagabend im leerstehenden Hotel Traube Feuer ausgebrochen. Da das Hotel derzeit nicht benutzt wird, wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehr-Leitstelle der Dachstuhl in Vollbrand. Den Feuerwehren gelang es, den Brandherd einzudämmen und die Gefährdung weiterer Objekte zu verhindern. Auf Grund der Gebäudehöhe war die Brandbekämpfung nur mittels Drehleiter möglich. Wegen der enormen Hitzentwicklung musste unter anderem die Dachhaut des Hotels geöffnet werden.

Da das Hotel derzeit nicht benutzt wird, wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren mehr als 100 Feuerwehrleute.

Sieben Feuerwehren mit mehr als 150 Einsatzkräften

Der finanzielle Schaden am Gebäude kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren sieben Feuerwehren aus Vorarlberg und dem benachbarten Allgäu mit mehr als 150 Feuerwehrleuten. Die Hauptverbindungsstraße (L 201) musste für die Dauer des Löschangriffs komplett gesperrt werden.