Zebrastreifen
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker erfasst Schwangere auf Schutzweg

Eine 25-jährige Fußgängerin ist am späten Samstagnachmittag in Hard auf einem beleuchteten Schutzweg frontal von einem Auto erfasst worden. Der Lenker saß alkoholisiert hinter dem Steuer. Die Frau, die schwanger ist, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 25-Jährige wollte gegen 17.30 Uhr bei starkem Regen den beleuchteten Schutzweg in der Lochbachstraße überqueren. Dabei wurde sie frontal von einem Auto erfasst und zu Boden gestoßen.

Die junge Frau, die im dritten Monat schwanger ist, wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Auto mit schweren technischen Mängeln

Ein Alkoholtest hat ergeben, dass der 56-jährige Lenker betrunken hinter dem Steuer gesessen ist. An seinem Auto wurden mehrere schwere technische Mängel festgestellt, die Frist zur technischen Begutachtung war erheblich überschritten. Entsprechende Anzeigen an Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft folgen.