Youki 2019
YOUKI/Anja Kundrat
YOUKI/Anja Kundrat
Chronik

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Die Polizei Frastanz hat am Mittwochabend einen 19-jährigen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt, als er gerade in einer Autobahnunterführung ein Graffiti sprühte. Der Mann flüchtete, die Polizei konnte ihn aber festnehmen.

Kurz nach 22.00 Uhr am Mittwochabend bekam die Polizei Frastanz den Hinweis, dass sich in der Autobahnunterführung in Frastanz in Richtung Göfis ein „Graffiti-Sprayer“ befinden würde.

Als die Polizei bei der Unterführung eintraf, war der 19-Jährige noch am Werk, flüchtete aber als er die Beamtinnen und Beamten bemerkte. Kurze Zeit später konnte der Mann aber von der Polizei eingeholt und angehalten werden.

Sachbeschädigungen mit dem Handy gefilmt

Im Zuge der Einvernahme gestand der Mann zwei weitere Sachbeschädigungen, die er teils auch selbst mit seinem Handy gefilmt hatte. Der Mann wird wegen Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.