Polizeiauto Sujetbild
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Chronik

Hund biss Gasthaus-Mitarbeiter in den Bauch

In Gaißau ist ein Gasthaus-Mitarbeiter am Mittwochnachmittag von einem Hund attackiert und in den Bauch gebissen worden. Der Mann wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht, die Hundehalterin ist, ohne ihre Daten dem Opfer bekannt zu geben, weitergelaufen.

Der Gasthaus-Mitarbeiter war am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr gerade dabei, Wäsche zu verräumen, als eine Frau mit zwei Hunden verbeilief. Einer dieser Hunde war nicht angeleint, lief auf den Gasthaus-Mitarbeiter zu und biss ihn in den Bauch.

Nachdem der Hund vom Opfer abgelassen hatte, lief dieser zurück zur Hundehalterin, die, ohne ihre Daten bekanntzugeben, einfach weiterlief. Eine Fahndung nach ihr verlief laut Polizei bislang negativ. Der Gasthaus-Mitarbeiter wurde unbestimmten Grades verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Personenbeschreibung der Hundehalterin

Bei der Hundehalterin handelt es sich um eine ca. 40 bis 50 Jahre alte Frau. Sie führte zwei Hunde mit sich. Einen kleinen weißen Hund, welcher angeleint war und einen freilaufenden schwarz/braunen, ca. kniehohen Hund. Die Polizei Höchst bittet nun Zeugen und die Hundebesitzerin selbst, sich zu melden.