THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Kontrollen: Hohe Anzahl an Drogenlenkern

Bei Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Mittwoch sind zwölf Autolenker, die unter dem Einfluss von Drogen standen, aus dem Verkehr gezogen worden. Das sei laut Polizei eine überraschend hohe Anzahl. Zum Vergleich: Bei den Kontrollen an Standorten in den Bezirken Feldkirch und Bludenz wurden lediglich zwei Alkolenker angehalten.

Auffallend sei der Polizei zufolge zudem, dass zahlreiche Fahrzeuglenkerinnen und -lenker aufgrund von fehlender oder falscher Kindersicherung angezeigt werden mussten. Insgesamt wurden bei den Kontrollen 14 Führerscheine und zwei Kennzeichen noch vor Ort abgenommen.

Schwerpunkt auf Alkohol- und Suchtgiftkontrollen

Bei den Schwerpunktkontrollen in den Bezirken Feldkirch und Bludenz waren insgesamt neun Beamtinnen und Beamten im Einsatz. Der Schwerpunkt der Kontrollen, die vom 25. auf den 26. Oktober 2022 zwischen 15.00 und 1.00 Uhr stattfanden, lag auf Alkohol und Suchtgift. Die Beamtinnen und Beamten wurden durch einen Polizeitarzt, eine Polizeisanitäterin und vier Angestellte der BH Bludenz unterstützt.