Torjubel mit Noah Bischof
APA/GERD EGGENBERGER
APA/GERD EGGENBERGER
Sport

Bischof glänzt bei Altachs Auswärtssieg

Der SCR Altach hat sich am Sonntag dank eines 3:2-Auswärtssiegs gegen den WAC auf Tabellenplatz acht verbessert. Youngster Noah Bischof erzielte dabei zwei Tore und bereitete das dritte vor. Das Nachzügler-Duell zwischen Austria Lustenau und SV Ried endete 0:0.

Die Altacher zogen mit dem Auswärtserfolg in der Tabelle mit dem WAC gleich. Beide halten bei 14 Zählern. Für den WAC war es bereits die fünfte Heimniederlage der laufenden Saison und die dritte Niederlage in Folge.

Nachdem Mario Leitgeb die Kärntner bereits in der vierten Spielminute in Führung brachte, drehte Noah Bischof der Spiel mit einem Doppelpack. Tai Baribo sorgte aber noch vor der Pause für den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ereignisreichen ersten Hälfte verschoss Atdhe Nuhiu für das Team von Coach Miroslav Klose zudem noch einen Foulelfmeter. Den Siegtreffer erzielte Alexis Tibidi in der 71. Minute nach Vorarbeit von Bischof.

Noah Bischof (Altach) and Dominik Baumgartner (WAC)
GEPA pictures/ Hans Oberlaender
Der 19-jährige Noah Bischof erzielte zwei Tore gegen den WAC

Lustenau und Ried trennten sich 0:0

Austria Lustenau und die SV Ried haben sich am Sonntag in der 13. Runde der Fußball-Bundesliga torlos mit 0:0 getrennt. Eine leistungsgerechte Punkteteilung, bei der die Gäste am Ende dem Sieg näher waren. Der Aufsteiger aus Vorarlberg wartet nach dem Unentschieden seit mittlerweile acht Liga-Spielen auf einen vollen Erfolg.

In einer chancenarmen ersten Spielhälfte verbuchte Lustenau etwas mehr Spielanteile, zwingende Chancen sprangen dabei allerdings nicht heraus. In Hälfte zwei fanden die Gäste aus Ried besser ins Spiel. Die beste Chance vergab der eingewechselte Seifedin Chabbi, als er am linken Pfosten scheiterte (74.). Lustenau blieb in der laufenden Saison erstmals ohne Gegentreffer. Der Aufsteiger belegt nach dem Unentschieden Tabellenplatz zehn, Ried bleibt Elfter.

Kingsley Michael (Ried) gegen Stefano Surdanovic (Lustenau)
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Lustenau und Ried trennten sich 0:0