Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Versuchter Raub in Dornbirn: Zeugen gesucht

In der Dornbirner Quellengasse ist es laut Polizei in der Nacht auf Sonntag zu einem versuchten Raub gekommen. Ein 43-jähriger Mann wurde von hinten zu Boden geschlagen, anschließend wollte man ihm die Geldtasche klauen. Der Mann wehrte sich, trug aber eine Platzwunde am Hinterkopf davon. Die Polizei Dornbirn bittet um Hinweise.

Der 43-Jährige war laut Polizei alkoholisiert und schob gegen 2.20 Uhr sein Fahrrad in der Dornbirner Quellengasse in Richtung Bahnhof. Auf Höhe eines Vereinshauses habe er von hinten einen Schlag bekommen und sei zu Boden gegangen, berichtet die Polizei.

Mehrere Kniestöße ins Gesicht

Ein unbekannter Mann habe daraufhin versucht, seine Geldtasche aus seiner Hosentasche zu nehmen. Der Mann wehrte sich gewehrt und es kam zu einem Kampf. Dabei hat der 43-Jährige mehrere Kniestöße ins Gesicht bekommen, ehe die bislang unbekannten Angreifer den Mann mit einer Platzwunde am Hinterkopf liegen ließen.

Polizei Dornbirn bittet um Hinweise

Nähere Angaben konnte das Opfer nicht machen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Dornbirn zu melden.