Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Mehrere Müllcontainer in Hard angezündet

In der Nacht auf Samstag haben bislang Unbekannte mehrere Müllcontainer in Hard angezündet. Die Feuerwehr Hard konnte die Brände rasch löschen, der verursachte Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, berichtet die Landespolizeidirektion.

Am frühen Samstagmorgen zwischen 3.30 Uhr und 3.50 Uhr haben bislang Unbekannte in Hard in der Uferstraße, in der Messnergasse sowie im Schulweg Müllcontainer angezündet. Anrainer der Uferstraße nahmen Brandgeruch wahr und begannen mittels hauseigenem Feuerlöscher den Brand zu löschen, während andere Zeugen die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle verständigten.

Container unter Not-Stiegenhaus im Schulweg angezündet

Auch der Brand in der Messnergasse wurde durch einen aufmerksamen Anrainer entdeckt und gemeldet. Im Zuge der Fahndung nach den Brandstiftern konnte die Polizei Hard noch einen weiteren Containerbrand im Schulweg unter dem dort befindlichen Not-Stiegenhaus feststellen.

Höhe des Sachschadens noch nicht bekannt

Die Feuerwehr Hard konnte die Brände an allen drei Standorten rasch löschen. Der durch die Brände versursachte Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.