Auto auf Dach
Polizeiinspektion Vorarlberg
Polizeiinspektion Vorarlberg
Chronik

Unfall mit Fahrerflucht nach Musikfest geklärt

Ein Unfall mit Fahrerflucht nach dem Lingenauer Musikfest im vergangen Sommer konnte nun aufgeklärt werden. Der Autobesitzer war selbst gefahren, heißt es im Polizeibericht. Der 23-Jährige hatte zunächst angegeben, dass ihm der Wagen gestohlen worden war. Nun gab er zu, den Unfall selbst verursacht zu haben.

Am Morgen des 9. Juli entdeckte ein Passant zwischen Lingenau und dem Lecknertal ein schwer beschädigtes Auto ohne Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Polizei Hittisau konnte daraufhin den 23-jährigen Zulassungsbesitzer ausforschen. Der angab, das Auto auf dem Parkplatz beim Bezirksmusikfest stehen gelassen zu haben. Dort müsse es offensichtlich gestohlen worden sein.

23-Jähriger zeigte sich schließlich geständig

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei Hittisau und die Auswertung der vorhandenen Spurenlage ergaben, dass der 23-Jährige das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt selbst gelenkt hatte. Damit konfrontiert, gab der 23-Jährige schließlich zu, selbst am Steuer gesessen zu haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Der 23-Jährige fuhr nach dem Bezirksmusikfest mit seinem Auto zwischen 1.00 und 2.00 Uhr von Lingenau kommend in Richtung Lecknertal, wobei er auf Höhe Ließental in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und kam an einer Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand. Anschließend montierte er die Kennzeichen ab und flüchtete von der Unfallstelle.