Christophorus ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

Schwere Motorradunfälle fordern drei Verletzte

Drei Menschen sind am Sonntag in Vorarlberg bei schweren Motorradunfällen verletzt worden. Am Morgen prallte in Bartholomäberg ein 29-Jähriger mit seinem Motorrad gegen eine Steinmauer. Am Nachmittag verlor ein 23-Jähriger zwischen Übersaxen und Dünserberg die Kontrolle über sein Motorrad.

Der 23-jährige Motorradfahrer fuhr gegen 16.30 Uhr von Übersaxen kommend in Richtung Dünserberg. Auf dem Sozius führte er seine Freundin mit. In einer S-Kurve kam der Fahrer laut Polizei auf der mit Laub bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und verlor die Kontrolle über das Motorrad. Der 23-Jährige und seine Beifahrerin kamen zu Sturz und wurden verletzt, die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallstelle mit Rettung
Bernd Hofmeister
Unfallstelle
Bernd Hofmeister
Motorrad
Bernd Hofmeister

Motorradfahrer prallte gegen Steinmauer

Bereits am Sonntagmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall im Montafon: Ein 29-Jähriger prallte in Bartholomäberg mit seinem Motorrad gegen eine Steinmauer und stürzte. Der Fahrer hatte laut Polizei beim Beschleunigen die Herrschaft über sein Motorrad verloren. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.