Eva Pinkelnig
GEPA pictures/ Mathias Mandl
GEPA pictures/ Mathias Mandl
sport

Pinkelnig kürt sich zur Doppel-Staatsmeisterin

Skispringerin Eva Pinkelnig hat sich nach dem Staatsmeistertitel auf der Normalschanze auch den Staatsmeistertitel auf der Großschanze gesichert. Sie gewann den Bewerb am Sonntag vor Chiara Kreuzer und Sara Marita Kramer.

Bereits am Samstag konnte Pinkelnig nach dem Bewerb auf der Normalschanze in Ramsau jubeln, nachdem sie Kramer und Kreuzer mit Abstand auf die Plätze zwei und drei verwiesen hatte. Ganze 14 Punkte lag Pinkelnig vor Kramer, der Gesamtweltcup-Siegerin des vorigen Winters. Am Sonntag sicherte sich die Vorarlbergerin dann auch den Titel auf der Großschanze in Bischofshofen und krönte sich damit zur Doppel-Staatsmeisterin. Der Männer-Titel von der Großschanze ging an den Tiroler Manuel Fettner, am Vortag hatte der Salzburger Stefan Kraft triumphiert.

Eva Pinkelnig im Flug
GEPA pictures/ Mathias Mandl
Flug zum Staatsmeistertitel auf der Großschanze

„Eine Super-Bestätigung“

„Doppel-Staatsmeistertitel – eine Super-Bestätigung!“, bejubelte Pinkelnig ihr erfolgreiches Wochenende. Im Moment fühle sie sich einfach auf der Schanze sehr wohl. Mitte September hatte die gebürtige Dornbirnerin erstmals einen Sommer-Grand-Prix gewonnen.

Eva Pinkelnig im Interview
GEPA pictures/ Mathias Mandl
Strahlende Siegerin