Chronik

Wanderer stürzte 50 Meter in die Tiefe

Am Donnerstag ist ein 58-jähriger Wanderer im Gebiet Zafernhorn beim Aufstieg zum Grat rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Der 58-Jährige wollte im Gebiet des Zafernhorns über wegloses Gelände zum Grat aufsteigen. In der steilen gras- und felsendurchsetzten Umgebung kam er nicht mehr weiter. Beim Versuch abzusteigen rutschte er in einer steilen Rinne aus und stürzte rund 50 Meter in die Tiefe.

Passanten, die den Vorfall beobachteten, verständigten die Einsatzkräfte. Der Wanderer wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem Hubschrauber „Libelle“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Im Einsatz waren zwölf Personen der Bergrettung Fontanella.