Ein Polizeiauto.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Betrunkener flüchtete mehrmals vor der Polizei

Ein laut Polizei stark alkoholisierter 57-jähriger Mann ist am Dienstag mehrmals vor der Polizei geflüchtet. Der Mann verletzte sich bei einem Fahrradsturz, wollte sich aber nicht helfen lassen. Als ihn die Polizei schlussendlich ins Krankenhaus gebracht hat, flüchtete er aus dem Behandlungsraum, konnte aber kurze Zeit später wieder aufgegriffen werden.

Der 57-Jährige stürzte am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr in der Dornbirner Webergasse mit seinem Fahrrad. Ein Passant fand den verletzten Mann und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizei flüchtete der 57-Jährige, konnte aber kurz darauf in der Nähe gefunden werden.

Fahrradsturz aufgrund der Alkoholisierung

Als der Radfahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er erneut zu flüchten, kam dabei aufgrund seiner Alkoholisierung aber wieder zu Sturz. Wegen einer blutenden Gesichtsverletzung wurde die Rettung hinzugezogen. Nach der Erstversorgung wurde der 57-Jährige ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Dort versuchte er erneut vor der Polizei zu flüchten, was jedoch nicht gelang.

Flucht aus Behandlungsraum

Als er zur Behandlung der Verletzung in einen Behandlungsraum gebracht wurde, gelang dem 57-Jährigen schließlich die Flucht. Der Mann konnte etwas später im Bereich Brückengasse erneut von der Polizei aufgegriffen und zurück ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden. Ein Alko-Test war aufgrund seiner Gesichtsverletzungen nicht möglich.