Benard Kipkorir Ngeno und Aynalem Kassahun
Dieter Heidegger
Dieter Heidegger
Sport

Neue Streckenrekorde beim 3-Länder-Marathon

Beim 3-Länder-Marathon am Sonntag sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herren neue Streckenrekorde aufgestellt worden. Die Äthiopierin Aynalem Kassahun siegte in einer Zeit von 2:30:02, der Kenianer Benard Kipkorir Ngeno schaffte die Strecke in einer Zeit von 2:09:25.

Ngeno kann sich über einen neuen Rekord freuen. Der bisherige Streckenrekord von 2:11:18 stammt aus dem Jahr 2011, aufgestellt vom Kenianer Marko Kipchumba. Auf Platz zwei schaffte es der Kenianer Samuel Lomoi mit einer Zeit von 2:10:55 vor seinem Landsmann David Rono mit einer Zeit von 2:11.57.

Benard Kipkorir Ngeno
Dieter Heidegger
Benard Kipkorir Ngeno

Bei den Frauen fiel der Streckenrekord der Kenianerin Esther Macharia aus dem Jahr 2013. Sie schaffte damals die Strecke in 2:30:50. Heuer lief Kassahun um 48 Sekunden schneller. Platz zwei ging an die Kenianerin Mercy Kwambai mit einer Zeit von 2:30:15, auf Platz drei lief die Äthiopierin Hawi Magersa in einer Zeit von 2:33:14.

Aynalem Kassahun
Dieter Heidegger
Aynalem Kassahun

Bader und Rabanser-Mathis sind Landesmeister

Neuer Vorarlberger Landesmeister im Marathon ist Martin Bader (Tri-Team Dornbirn) mit einer Zeit von 2:30:02. Er schaffte den siebenten Gesamtplatz.

Zu Landesmeisterin kürte sich Veronika Rabanser-Mathis (Im Wald läufts) mit 3:29:18 und dem zehnten Gesamtplatz.

Neuer Streckenrekord beim 3-Länder-Marathon

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurden beim 3-Länder-Marathon am Sonntag neue Streckenrekorde aufgestellt. Die Äthiopierin Aynalem Kassahun schaffte die Strecke in 2:30,02, der Kenianer Benard Kipkorir Ngeno brauchte 2:09:25.

Über 5.000 Läuferinnen und Läufer

Die Strecke des 3-Länder-Marathons führte von Lindau (Deutschland) über Lochau, Bregenz, Hard, Fußach und Höchst (Österreich) nach St. Margrethen (Schweiz) und wieder retour über Hard nach Bregenz. Über 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen in verschiedenen Disziplinen an den Start.

Fotostrecke mit 4 Bildern

3-Länder-Marathon 2022
Dieter Heidegger
Vor dem Start auf der Lindauer Insel
3-Länder-Marathon 2022
Dieter Heidegger
3-Länder-Marathon 2022
Dieter Heidegger
3-Länder-Marathon 2022
Dieter Heidegger