Chronik

Alkoholisierter Mopedlenker verursachte zwei Unfälle

Ein alkoholisierter Mopedlenker hat am Dienstag gleich zwei Unfälle verursacht. Beim ersten Unfall in Lauterach entstand nur Sachschaden. Beim zweiten Unfall in Langen bei Bregenz stürzte er mit seiner Beifahrerin in einem Feld.

Der 28-jährige Mopedlenker war gegen 12.45 Uhr auf der L2 von Lauterach kommend in Richtung Langen bei Bregenz unterwegs. Auf Höhe Km 8,5 kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld.

Die Mitfahrerin zog sich dabei einen Knochenbruch zu, der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Alko-Vortest beim Lenker verlief positiv, einen folgenden Test am Alkomaten verweigerte er. Der Mann besaß nach Angaben der Polizei keine gültige Lenkberechtigung. Außerdem war das Moped nicht vorgeführt und die Nummerntafeln waren gestohlen.

Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der 28-Jährige zuvor in Lauterach einen Sachschadenunfall mit Fahrerflucht verursacht hatte.