Rotkreuz Helfer stehen am Rotkreuzwagen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Mädchen bei Auffahrunfall in Dornbirn angefahren

Am Mittwochmorgen ist es im Dornbirner Stadtteil Rohrbach zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem eine Schülerin angefahren wurde. Das Mädchen verließ die Unfallstelle, ohne die Daten auszutauschen, weshalb die Polizei das Mädchen bittet, sich zu melden.

Ein 56-jähriger Mann aus Dornbirn fuhr am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr mit seinem Auto auf der Rohrbachstraße in Richtung Achfurt. Auf Höhe des Pfarramts hielt er sein Auto vor einem Schutzweg an, um Fußgänger über die Straße zu lassen. Ein 19-jähriger Dornbirner fuhr hinter ihm und konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er stieß in das vor ihm stehende Auto und schob es nach vorne. Dadurch touchierte das Auto des 56-Jährigen eine Schülerin, die gerade den Zebrastreifen überquerte.

Beide Autolenker leicht verletzt

Das Mädchen verließ die Unfallstelle, ohne die Daten auszutauschen. Da nicht bekannt ist, ob sich das Mädchen durch den Zusammenstoß verletzte, wird sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden. Die beiden Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.