Rosehill Raststätte Hohenems
ORF/Hollenstein
ORF/Hollenstein
Wirtschaft

Raststätte Hohenems kann nun teilweise öffnen

Die Raststätte in Hohenems hat lange mit Personalproblemen gekämpft. Die für Juli geplante Eröffnung konnte nicht durchgezogen werden, weil 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefehlt haben. Mit über zwei Monaten Verspätung können nun immerhin drei der sechs Gastrobereiche in der Raststätte öffnen.

Mehr als die Hälfte der 40 offenen Stellen in der Raststation Hohenems sind jetzt besetzt, sagt Geschäftsführer Hartmut Graf. Mit Unterstützung des Wirtschaftsförderungsinstituts und der Wirtschaftskammer Vorarlberg konnten 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefunden werden. Die sind teilweise auch schon im Einsatz.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Rosehill Raststätte Hohenems
ORF/Hollenstein
Rosehill Raststätte Hohenems
ORF/Hollenstein

15 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht

Seit letzter Woche ist der erste von sechs Bereichen, die Coffeeshop-Company, eröffnet. Im Oktober sollen dann Rosenberger und Burger King dazu kommen. Für die weiteren Gastrobereiche fehlt aber nach wie vor Personal, sagt Graf. Insgesamt sucht er noch immer 15 neue Mitarbeiter.