Fahrzeugwrack, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Alkoholisiert in Tunnelwände gekracht

Im Pfändertunnel hat am Sonntagabend der Lenker eines Wohnmobils ohne Fremdbeteiligung einen Unfall verursacht und wurde verletzt. Der alkoholisierte Mann war in Fahrtrichtung Tirol zunächst gegen die linke und dann gegen die rechte Tunnelwand gefahren. Der Tunnel musste eine Stunde lang gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 58-Jährige um 21.30 Uhr mit seinem Wohnmobil durch den Pfändertunnel in Richtung Tirol, als er aus unbekannter Ursache zunächst gegen die linke Tunnelwand fuhr. Daraufhin geriet das Fahrzeug ins Schleudern und krachte auch gegen die rechte Tunnelwand, ehe es auf der rechten Fahrspur zum Stillstand kam.

Verletzter Lenker war alkoholisiert

Der verletzte Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht. Dass der Mann beim Unfall alkoholisiert war, hätten die Einsatzkräfte mit einem Alko-Vortest festgestellt, so die Polizei. An dem Wohnmobil entstand Totalschaden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Totalschaden am Fahrzeug, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot
Beschädigung an Tunnelwand, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot
Tunnelsperre, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot
Sanitäter, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot
Fahrzeug von hinten, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot
Feuerwehr am Fahrzeug, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot
Geborstene Windschutzscheibe, Unfall Wohnmobil im Pfändertunnel am 26.09.22
Maurice Shourot

Pfändertunnel für eine Stunde komplett gesperrt

Im Einsatz standen fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Rieden mit 30 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Lochau mit 20 Feuerwehrleuten, sowie das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und sieben Rettungskräften. Der Pfändertunnel war von 21.30 bis 22.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Weil auch Beleuchtungseinrichtungen beschädigt wurden, musste die rechte Fahrspur gänzlich gesperrt werden.