Jubelnde Pioneers
APA/EXPA/PETER RINDERER
APA/EXPA/PETER RINDERER
Sport

Pioneers Vorarlberg gewinnen Heim-Premiere

Die Pioneers Vorarlberg haben in der ICE-Hockey League eine perfekte Rückkehr der höchsten Spielklasse nach Feldkirch gefeiert. Der Liga-Neuling siegte am Sonntag mit 2:1 gegen den KAC und fügte den Klagenfurtern damit die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel zu. Ihre Premiere in der Liga hatten die Pioneers am Freitag noch verloren.

Es war das erste Heimspiel der neu gegründeten Pioneers in der Vorarlberghalle in Feldkirch. Und es war der erste Sieg, das Auswärtsspiel am Freitag in Bozen verloren die Pioneers noch – und zwar torlos mit 0:3.

Nun waren es Patrick Spannring (22.) und Kevin Macierzynski (51.), die sich als erste Torschützen in die Geschichte der Pioneers Vorarlberg in der ICE Hockey League eintrugen – und gleichzeitig dazu noch mit je einem Assist.

Allerdings war es Tormann David Madlener, der seinen Ex-Teamkollegen vom KAC den Zahn zog. Angesichts der Schuss-Statistik von 48:13 war ein Powerplay-Treffer von Rok Ticar (42.) aus Klagenfurter Sicht deutlich zu wenig.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Jubelnde Pioneers
APA/EXPA/PETER RINDERER
Pioneers gegen KAC
APA/EXPA/PETER RINDERER
Pioneers gegen KAC
APA/EXPA/PETER RINDERER
Pioneers gegen KAC
APA/EXPA/PETER RINDERER
Jubelnde Pioneers
APA/EXPA/PETER RINDERER