Polizeihund Igor vom Langen Elend
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Chronik

Polizeihund „Igor vom Langen Elend“ stellt Einbrecher

In einem Supermarkt in Rankweil ist in der Nacht auf Dienstag ein Einbrecher von Polizeihund „Igor vom Langen Elend“ gestellt worden. Der Einbrecher, ein stark alkoholisierter 37-jähriger Mann, ließ sich widerstandslos festnehmen.

Am frühen Dienstagmorgen um 1.14 Uhr löste bei einem Supermarkt in Rankweil der Einbruchsalarm aus. Mehrere Streifen der Bundespolizei, der Sicherheitswache Feldkirch sowie der Polizeidiensthundestation umstellten das Gebäude. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte eine unversperrte Tür zu einem Lagerraum.

Diensthund „Igor vom Langen Elend“ entdeckte den stark alkoholisierten Einbrecher und schlug sofort an. Der 37-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde zur weiteren Bearbeitung zur Polizeiinspektion Rankweil gebracht.