Brand Tischlerei Dornbirn Bilderpool Chronik Polizei
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Massenstreit: 21-Jähriger schwer verletzt

Auf dem Spielplatz des Museums inatura in Dornbirn ist es am Montagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen 30 Jugendlichen und Erwachsenen gekommen. Dabei wurde ein 21-Jähriger von einem 15-jährigen Jugendlichen mit einem Klappmesser schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 17.45 Uhr in der Jahngasse auf dem Spielplatz der inatura. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 21-jähriger somalischer Staatsbürger von einem 15-jährigen rumänischen Jugendlichen mit einem ca. zehn Zentimeter langen Klappmesser attackiert und an der linken Hand durch Schnitt- und Stichwunden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei dürften außerdem mehrere unbekannte Männer das Opfer mit Faustschlägen verletzt haben.

15-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt

Der 15-jährige Verdächtige konnte nach Angaben der Polizei unmittelbar nach der Tat in der Nähe des Tatortes mit einer weiteren Person aufgegriffen und festgenommen werden. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Das Tatmesser konnte noch nicht gefunden werden.

Zeuginnen und Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn, Telefonnummer 059/133 81 40, zu melden.