Polizei Sujetbild
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Chronik

Auto von Brücke aus mit Stein beworfen

Eine unbekannte Person hat in Dornbirn offenbar einen Stein von einer Überführung auf ein darunter fahrendes Auto geworfen. Die Windschutzscheibe des Wagens zersprang, wie die Polizei mitteilte. Der 22-jährige Fahrer konnte sein Auto zum Stillstand bringen, er blieb unverletzt. Seinen Angaben zufolge befanden sich mehrere Personen auf der Brücke.

Der 22-Jähriger fuhr am Montag gegen 19.30 Uhr über die Straße „Erlgrund“ in Richtung Autobahn. Als er unter der Radfahrer- und Fußgängerüberführung hindurch fuhr, warf den Angaben zufolge eine Person einen etwa sechs mal sechs Zentimeter großen Stein auf das fahrende Auto hinunter und traf dabei die Windschutzscheibe des Wagens. Durch den Aufschlag zersprang die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug ohne Unfall zum Stillstand bringen. Laut dem 22-Jährigen befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen auf der Brücke.

Die Polizeiinspektion Dornbirn (+43 (0) 59 133 8140) bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die zweckdienliche Hinweise auf eine mögliche Täterschaft geben können, sich zu melden.