Autoeinbruch Autoeinbrecher Türschloss
pixabay/TheDigitalWay
pixabay/TheDigitalWay
Chronik

Dreister Diebstahlsversuch in Schnepfau

In Schnepfau im Bregenzerwald wurde am Donnerstagmorgen in ein Auto eingebrochen und versucht, ein Motorrad von einem Anhänger zu stehlen. Die Alarmanlage hat aber den Besitzer aufgeschreckt und die dreisten Diebe verscheucht.

Tatort war ein Parkplatz in Schnepfau-Dreihütten direkt neben der stark befahrenen Bregenzerwald-Straße (L 200). Dort machte um 7.45 Uhr ein Mann aus Deutschland Pause und hielt sich nur unweit seines Fahrzeugs auf, an dem ein Anhänger mit einem hochwertigen Motorrad befestigt ist.

Die Polizeiinspektion Bezau bittet um Hinweise unter Telefon +43 (0)59 / 133 8123.

Alarm beendet Diebstahl

Als um 8.30 Uhr die Alarmanlage dieses Motorrads ausgelöst wurde, eilte der Besitzer sofort zu seinem Fahrzeug und fand es mit eingeschlagener hinterer Seitenscheibe vor. Aus dem Auto fehlten etliche Gegenstände. Auch die Stromzufuhr des Anhängers wurde ausgesteckt und die Bordwand des Hängers geöffnet. Als der oder die Diebe sich am Motorrad zu schaffen machten, ging der Alarm los und beendete den dreisten Diebstahl.