Chronik

Alkoholisierte Lenkerin kracht in Linienbus

Eine alkoholisierte Autolenkerin ist am Dienstagabend in Bezau ungebremst auf einen stehenden Linienbus aufgefahren. Die 44-Jährige, die nicht angegurtet war, wurde beim Aufprall unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab 1,86 Promille.

Ein Linienbus war am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Gemeindestraße Pelzrain in Bezau in Richtung L200 unterwegs. Der Bus hielt an der Haltestelle „Sozialzentrum“, um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen. Als ein Fahrgast einsteigen wollte, fuhr eine 44-jährige Autolenkerin ungebremst auf den stehenden Bus auf.

Die Lenkerin, die nicht angegurtet war, wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,86 Promille. Der 44-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Von den Fahrgästen wurde niemand verletzt.