Chronik

Motorradfahrer und E-Bikerin schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag in Egg-Großdorf im Bregenzerwald ereignet. Ein Motorradfahrer und eine E-Bikerin wurden dabei nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Motorradlenker war mit seiner 58-jährigen Gattin gegen 11.15 Uhr auf der Großdorferstraße L29 von Lingenau kommend in Richtung Großdorf unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung in die Parzelle Hasen wollte der Motorradlenker dann eine 38-jährige E-Bikerin aus Deutschland überholen, als die Radfahrerin plötzlich in Richtung Straßenmitte lenkte, um in die Parzelle Hasen einzubiegen.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Fahrrad. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Die E-Bikerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde mit der Rettung ins LKH Bregenz transportiert. Die Mitfahrerin auf dem Motorrad erlitt leichte Verletzungen.