Herbstmesse
Udo Mittelberger
Udo Mittelberger
Wirtschaft

„Blackout“-Schau auf der Herbstmesse

Unter dem Motto „Mir sind grüscht“ öffneten sich am Mittwoch um 10.00 Uhr die Tore der 74. Herbstmesse in Dornbirn. Die Sonderschau widmet sich dem Blackout, einem länger andauernden Stromausfall mit all seinen Folgen. Ohne Coronavirus-Beschränkungen will die Messe heuer wieder beim Publikum punkten.

Die Sonderschau in Halle 7 und im Freigelände Süd widmet sich dem Blackout, einem länger andauernden Stromausfall mit all seinen Folgen. Feuerwehr, Bundesheer, illwerke vkw und Zivilschutzverband zeigen, was bei einem Blackout passiert und wie man sich darauf vorbereiten kann.

Bundespolizei im Einsatz
Messe Dornbirn
Was bei einem Blackout passiert, ist Thema der Sonderschau

In Halle 3 wird es sportlich: Mit dem SportClub ist heuer zum ersten Mal Vorarlbergs größte Sportbühne zu Gast auf der Herbstmesse. Unter dem Motto „Twelve Points for Fashion“ soll es auf der Bühne der Halle 1 die bisher größte Modeschau der Dornbirner Messe geben. Für Unterhaltung sorgen soll auch der neue Messe Show Express. Die einmal täglich am Nachmittag stattfindende Zusatz-Show mit Quiz und Akrobatik verspricht laut der Messe Dornbirn „Unterhaltung pur“.

Modeschau
Udo Mittelberger
Modeschau auf der Dornbirner Messe

Produkte und Dienstleistungen zu sieben Themenbereichen

Neben diesen Neuerungen erwartet die Besucher und Besucherinnen auch Beständiges: Für die sieben Themenbereiche Wohnen & Einrichten, Haus & Handwerk, Haushalt & Küche, Gesundheit & Wellness, Schönheit & Lifestyle, Ernährung & Genuss und Familie & Information stehen dieses Jahr zwölf Hallen und 18.000 m2 Freigelände zur Verfügung.

Bei der Anzahl der Aussteller spürt man die Pandemie allerdings noch. Über 350 Ausstellerinnen und Aussteller sind heuer dabei, vor der Coronavirus-Pandemie waren es knapp 500.

Wirtschaftszelt: Eintritt abends gratis

Im „Wirtschaftszelt“ ist tagsüber Blasmusik und abends Party angesagt – der Eintritt am Mittwoch-, Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend ist für alle Gäste ab 18.00 Uhr gratis.

Auch ein Familienprogramm gibt es – unter anderem eine Kinderbaustelle in Halle 8 und eine Messe-Rallye. Auch heuer können die Besucherinnen und Besucher gratis mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.