Martin Dechant
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Wirtschaft

Messe: Dechant wird neuer Aufsichtsratschef

Die Messe Dornbirn bekommt einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Der Geschäftsführer der Kommunikationsagentur ikp, Martin Dechant, soll in zwei Wochen gewählt werden.

Otto Mäser geht nach knapp elf Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender der Messe in Pension. Sein Nachfolger wird der 43-jährige Martin Dechant. Er will in seiner Amtszeit das Gelände abseits der Messe mehr nutzen und attraktiver machen. Auch in Zeiten der Digitalisierung sei eine Publikumsmesse als Treffpunkt für die Menschen in der Region nach wie vor zeitgemäß, sagt Dechant. Die Messe habe sogar einen noch höheren Stellenwert als vor der Pandemie, sagt Dechant. Er wolle dafür sorgen, dass die Messe auch weiterhin ein attraktiver Treffpunkt im Bodenseeraum bleibe.

Neuer Präsident für Messe Dornbirn

Die Messe Dornbirn bekommt demnächst einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Martin Dechant und ist Geschäftsführer der Kommunikationsagentur ikp und soll in zwei Wochen zum neuen Messepräsidenten gewählt werden.

Offiziell muss der Aufsichtsrat den neuen Vorsitzenden in der konstituierenden Sitzung am 19. September noch wählen.