Helmut
ORF/Gustl Gschwantner
ORF/Gustl Gschwantner
Medien

„Liebesg’schichten“: Helmut sucht die Liebe

In der aktuellen Ausgabe von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ sucht der 72-jährige Helmut aus Vorarlberg die große Liebe. Helmut ist Discjockey im Ruhestand, er war schon viermal verheiratet und hofft, dass es endlich klappt mit der Liebe.

Helmut hat es vor langer Zeit aus beruflichen Gründen vom deutschen Rheinland ins österreichische Ländle verschlagen. „Hier habe ich auch meine vierte Ehefrau kennengelernt. Aber jetzt bin ich seit über zehn Jahren Single.“ Helmut hat also recht oft „Ja“ gesagt. „Ich habe immer wieder gedacht, dass es jetzt doch irgendwann mal klappen muss mit der Liebe!“ Leider haben seine Ehen nie über einen längeren Zeitraum funktioniert.

Sendungshinweis: 5. September, 20.15 Uhr in ORF2. In der Sendung mit Nina Horowitz suchen insgesamt sechs Menschen die große Liebe. Die Sendung anschließend in der TvThek abrufbar.

„Wie eine Litfaßsäule soll sie nicht aussehen“

Deshalb wünscht sich der Single-Mann heute nur noch eines: „Ich will eine Frau kennenlernen, bei der es einfach ‚Klick‘ macht. Dann wird das was, das hoffe ich einfach!“ Wie soll also die neue Traumfrau in Helmuts Leben sein? „Ich will keine Barbie-Puppe! Meine neue Partnerin soll natürlich aussehen. Normal gebaut sein, die Rundungen am rechten Fleck haben und ehrlich sein.“

Und was Tätowierungen angeht, weiß er auch, was ihm gefällt. Und eben nicht. „Wie eine Litfaßsäule soll sie nicht aussehen – aber so ein kleines Teufelchen an der richtigen Stelle, da hätte ich nichts dagegen“, lacht er im Gespräch.

Leidenschaftlicher Plattensammler

Als DJ ist der Wahlösterreicher 50 Jahre lang in der Welt unterwegs gewesen und hat in dieser Zeit eine gewaltige Anzahl an CDs und Platten gesammelt. Um die 5.000 Stück schmücken die Regale in seiner kleinen, aber praktisch eingerichteten Wohnung in Bludenz. Zumindest ein bisschen Interesse an Musik sollte die neue Dame in Helmuts Leben also vielleicht haben. Und ob er dann doch noch ein fünftes Mal „Ja“ sagen wird – wird sich weisen.