Brand Bregenz
Feuerwehr Bregenz-Rieden
Feuerwehr Bregenz-Rieden
Chronik

Defekter Akku: Wohnungsbrand in Bregenz

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Bregenz am Freitagabend mussten vier Menschen ins Krankenhaus gebracht werden. Brandursache dürfte ein defekter Akku eines Staubsaugers gewesen sein.

Das Feuer brach gegen 18.00 Uhr im ersten Obergeschoß aus. Wegen des starken Rauches musste der Bewohner mit der Drehleiter von der Feuerwehr gerettet werden. Insgesamt mussten vier Menschen ins Krankenhaus gebracht werden, sie konnten bereits alle wieder entlassen werden.

Brand Bregenz
Feuerwehr Bregenz-Rieden

Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit nicht bewohnbar. Brandursache dürfte der Staubsauger-Akku gewesen sein, der im Eingangsbereich in einer Holzkommode aufbewahrt wurde.

Brand Bregenz
Feuerwehr Bregenz-Rieden