Chronik

Fingerkuppen bei Holzarbeit abgetrennt

Am Donnerstagmorgen ist es im Zuge von Holzarbeiten in Vandans zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 49-jähriger Mann kappte sich beim Spalten von Holz die Fingerkuppen von Zeige,- Mittel- und Ringfinger ab.

Ein 49-jähriger Mann war am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, auf einem Bauernhof in Vandans damit beschäftigt, mit einem Spalter Holz zu spalten. Als sich ein Holzstück verkeilte, griff der Mann nach dem Holzstück und betätigte versehentlich zugleich per Fußhebel den Spaltkeil.

Hand geriet zwischen Spaltkeil und Holzstück

Der 49-Jährige geriet mit der rechten Hand zwischen den sich senkenden Spaltkeil und das Holzstück. Dem 49-Jährigen wurden dabei die Fingerkuppen von Zeige- Mittel- und Ringfinger abgetrennt. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert. Fremdverschulden liegt nicht vor.