Lkw Brand in Partenen
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Chronik

Lkw brannte auf Silvretta-Hochalpenstraße

Am Mittwochabend hat auf der Silvretta-Hochalpenstraße in Partenen ein Lkw Feuer gefangen. Der Lkw hätte eigentlich gar nicht auf dieser Straße fahren dürfen. In einer Kurve hörte der Fahrer komische Geräusche aus dem Motorraum. Noch bevor er den Lkw abstellen konnte knallte es im Motorraum und das Fahrzeug fing an zu brennen.

Der 60-Jährige fuhr am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr auf der Silvretta-Hochalpenstraße in Richtung Tirol. Auf dieser Strecke gilt eigentlich ein Fahrverbot für Lkw, der Fahrer wurde von seinem Navigationsgerät auf dem Weg von Rumänien nach Italien dorthin geführt.

Lkw Brand in Partenen
Landespolizeidirektion Vorarlberg

In einer Kurve hörte der Lenker komische Geräusche aus dem Motorraum, woraufhin er den Lkw auf einem Schotterplatz abstellen wollte. Noch bevor er das Fahrzeug stoppen konnte, knallte es vermutlich aufgrund einer geplatzten Ölleitung im Motorraum und der Lkw fing an zu brennen. Der Brand griff schnell auf die Fahrerkabine und anschließend auf den gesamten Lkw über.

Verletzt wurde niemand

Ein Verkehrsteilnehmer, welcher den Vorfall bemerkte, verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Partenen und Gaschurn sowie die Betriebsfeuerwehr der illwerke vkw konnten den Brand löschen. Der Streckendienst der Silvretta-Hochalpenstraße sowie ein ortsansässiges Transportunternehmen unterstützten die Einsatzkräfte bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten. Verletzt wurde niemand.