Miroslav Klose
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Altach: Klose fordert vehement Verstärkung

Vor dem Cupspiel gegen Admira am Dienstag fordert Altach-Trainer Miroslav Klose vehement Verstärkung. Nach dem schwachen Saisonstart will Klose bis zur Transferfrist am Mittwoch unbedingt noch neue Spieler verpflichten.

Im Hinblick auf das Cupspiel gegen Admira am Dienstag betont Klose die Dringlichkeit, mit der er Verstärkung fordert: „Wenn ich das extern sage, dann heißt das, dass es höchste Eisenbahn ist und dass wir jetzt mit dem Verein, mit der ganzen Umgebung in eine Richtung denken müssen“, zeigt sich Klose entschlossen. Denn das Transferfenster schließt bereits am Mittwoch um Mitternacht. Bis dahin können für Altach noch neue Spieler verpflichtet werden.

Verantwortliche sind über Kloses Forderung informiert

Die Verantwortlichen im Verein seien bereits über seine Forderung in Kenntnis gesetzt worden, sagt Klose. Er wisse natürlich um das begrenzte Budget der Altacher. Aber als Trainer müsse er das beurteilen, was er auf dem Platz sehe. „Darüber habe ich die Verantwortlichen informiert und sie suchen Lösungen. Da sind wir heute Nachmittag in einem längeren Austausch“, betont Klose.

Niederlage gegen Tabellenführer LASK

Bereits am Sonntag musste sich Altach gegen den Tabellenführer LASK mit 1:4 geschlagen geben. Am Dienstag wartet auf die Altacher nun der schwere Gang zu Bundesliga-Absteiger Admira. Dabei geht es um den Einzug ins Achtelfinale im ÖFB-Cup.