Jazz & Groove Festival in Bludenz
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Kultur

Festivalstimmung in Bludenz und Bregenz

Sowohl das Jazz & Groove Festival in Bludenz als auch das Hafenfest in Bregenz waren am Wochenende gut besucht. Das Regenwetter konnte der Festivalstimmung in Bludenz dabei nichts anhaben: Die Konzerte wurden in die Räumlichkeiten der Remise verlegt.

Der heurige Festivalsommer ging zwar ohne große Einschränkungen über die Bühne, doch die Pandemie hat Spuren hinterlassen: „Wir ziehen immer noch Veranstaltungen mit, die wir teilweise vor drei Jahren fast schon angesetzt haben. Wir spüren auch im Kartenvorverkauf bei Indoor-Veranstaltungen eine Zurückhaltung“, erklärt Stefan Kirisits, Kulturamtsleiter in Bludenz.

Festivalsommer geht zu Ende

Der Festivalsommer in Vorarlberg geht langsam zu Ende. Am Samstag fanden noch das Hafenfest in Bregenz und das „Jazz und Groove“ in Bludenz statt.