fahrradgeschäft leergeräumt
ORF
ORF
Chronik

Einbruch in Fahrradgeschäft: 50 Räder gestohlen

In den frühen Samstagmorgenstunden ist in Schlins in ein Fahrradgeschäft eingebrochen worden. Dabei wurde das gesamte Geschäft leergeräumt. 50 Fahrräder und auch zahlreiches Equipment wurden gestohlen. Das Landeskriminalamt Bregenz bittet um Hinweise.

Am frühen Samstagmorgen zwischen ca. 03.00 und 03.45 Uhr wurde in der Walgaustraße in Schlins in ein Fahrradgeschäft eingebrochen. Es wurden rund 50 Fahrräder und auch zahlreiches Equipment gestohlen. Entwendet wurden unter anderem Rennräder, Mountainbikes und E-Bikes, so die Vorarlberger Polizei.

Täter bauten eigenen Steg

Die Unbekannten brachen eine Tür auf und drangen so in das Geschäft ein. Die Tat dürfte laut Polizei von mindestens vier Personen begangen worden sein. Diese gelangten über einen mitgebrachten, selbstgebauten Steg über den Giesenbach auf das Gelände hinter dem Tatobjekt.

Über diesen Steg transportierten sie in Folge die gestohlenen Fährräder zu einem bereitgestellten Fahrzeug, vermutlich einem Kastenwagen. Der Steg konnte 500 Meter flussabwärts im Bach aufgefunden werden. Insgesamt erbeuteten die Täter ca. 50 hochwertige Fahrräder, Markenkleidung und –brillen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Fünf Räder konnten am nächsten Tag neben dem Bach aufgefunden werden, da die Täter diese wohl nicht aufladen konnten.

Personen, denen im Bereich Schlins etwas Außergewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Bregenz zu melden.

Schlins: Einbruch in Fahrradgeschäft

In den frühen Samstagmorgenstunden ist in Schlins in ein Fahrradgeschäft eingebrochen worden. Dabei wurden zahlreiche Fahrräder gestohlen. Das Landeskriminalamt Bregenz bittet um Hinweise.