FC Dornbirn
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Ausfälle bei Dornbirn: Altach und Lustenau helfen aus

Der FC Dornbirn beklagt drei Spielerausfälle aufgrund von Verletzungen. Mit Ignacio Jauregui und Silvan Kriz fallen Trainer Thomas Janeschitz zwei Stammspieler weg. Auch Verteidiger Ljubomir Popovic wird für mehrere Monate ausfallen. Ersatz kommt aus Lustenau und Altach.

Mehrere Monate muss der FC Dornbirn wegen eines Knochenbruches auf Verteidiger Popovic und auf Mittelfeldspieler Kriz wegen eines Knorpelschadens verzichten. Der Argentinier Ignacio Jauregui fällt zwar ebenfalls aus, dürfte aber nach vier Wochen wieder zurückkehren. Er hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Unterstützung aus Altach und Lustenau

Verstärkung für die Rothosen kommt vom SCR Altach. Leo Mätzler wird temporär an den FC Dornbirn verliehen. „Er bekommt beim FC Dornbirn die Möglichkeit, sich zu zeigen und durchzusetzen“, meint der sportliche Leiter des SCRA Werner Grabherr.

Eine zweite offene Stelle wird durch Jan Stefanon von Austria Lustenau besetzt. Bis zum Ende der aktuellen Saison wird der Stürmer das Offensivspiel der Rothosen unterstützen. Austria Lustenau-Sportkoordinator Alexander Schneider zeigt sich weiterhin voll von den Qualitäten des Stürmers überzeugt. „Er wird sich in Dornbirn den Spaß am Fußball, die Selbstverständlichkeit vor dem Tor und das Selbstvertrauen holen, sodass er spätestens nächsten Sommer als noch gereifterer Spieler nach Lustenau zurückzukehren wird“, so der Sportkoordinator.