Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

Am frühen Dienstagabend ist auf der Autobahn bei Dornbirn ein Auto aus Deutschland von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitschiene gekracht. Dabei dürften nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zwei Menschen verletzt worden sein. Die Details des Unfalls sind noch unklar.

Die beiden am Unfall beteiligten Autos fuhren am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr auf der Autobahn von Hohenems kommend in Richtung Bregenz. Im Auto aus Deutschland fuhr eine 25-jährige Frau gemeinsam mit ihrem 42-jährigen Mann und ihrem zweieinhalbjährigen Kind.

Aus unbekannter Ursache kam die Frau zwischen den beiden Autobahnanschlüssen Dornbirn West und Dornbirn Nord von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Überholspur zurückgeschleudert und kam dort zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde eine Verankerung der Mittelleitschiene ausgerissen und blieb ebenfalls auf der Überholspur liegen. Die 74-jährige Lenkerin des schweizer Autos konnte der auf der Fahrbahn liegenden Verankerung noch ausweichen, prallte jedoch in weiterer Folge gegen das stehenden Auto.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn
Maurice Shourot
Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn
Maurice Shourot
Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn
Maurice Shourot
Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn
Maurice Shourot
Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn
Maurice Shourot
Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn
Maurice Shourot

Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht

Die 25-jährige Frau und ihr 42-jähriger Mann zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. Das Kind sowie die 74-jährige Autolenkerin blieben unverletzt. Am Auto der 25-Jährigen entstand Totalschaden, der Pkw der 74-Jährigen wurde schwer beschädigt.