Blaue Brücke über die Frutz
Frutzkonkurrenz
Frutzkonkurrenz
Verkehr

Blaue Radbrücke über die Frutz einen Monat gesperrt

Die blaue Radbrücke zwischen Koblach und Meiningen muss wegen starker Beschädigungen durch den Starkregen für rund einen Monat gesperrt werden. Durch Beschädigungen am Brückenunterbau entstanden große Löcher auf dem Asphalt.

Wie der Wasserverband Frutzkonkurrenz informiert, kam es zu Erosionen am Bauwerk. An beiden Unterbauten entstanden Löcher im Asphalt in einem Ausmaß von 2x5 Metern. Eine Überquerung der Brücke ist damit unmöglich geworden. Auch der Wasserfall unter der Brücke wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und muss saniert werden, um den Hochwasserschutz aufrecht zu erhalten.

Blaue Brücke über die Frutz
Gemeinde Rankweil

Sanierungsarbeiten sollen in einem Montag fertig sein

Die Sanierungsmaßnahmen wurden bereits in die Wege geleitet und sollen in rund einem Monat abgeschlossen sein. Die Umleitung erfolgt zwischenzeitlich über die Frutzbrücke an der Koblacherstraße (L55).