Binnenbecken Hard Starkregen
ORF
ORF
Chronik

Weiterhin Badeverbot in Harder Binnenbecken

Im Harder Binnenbecken gilt weiterhin behördlich verordnetes Badeverbot. Die Verkeimung sei zwar zurückgegangen, aber immer noch nachweisbar, sagt Alexander Dürregger vom Umweltinstitut.

Nach dem Starkregen am Freitag wurden am Samstag an 16 Badestellen Proben genommen – am Montag lagen die ersten Ergebnisse vor. Außer im Harder Binnenbecken sind die Proben in Ordnung, sagt Dürregger.

Stark erhöhte Keimwerte

Das Harder Binnenbecken weißt jedoch stark erhöhte Keimwerte auf, somit gilt hier derzeit weiterhin Badeverbot. Am Montag werden weitere Proben gezogen. Die Ergebnisse werden am Mittwoch erwartet. Bis dahin gilt das Badeverbot in Hard. Erfahrungsgemäß stellt sich innerhalb von zwei, drei Tagen wieder die gewohnte Badequalität ein, wenn die Witterung passt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

hard
ORF
hard
ORF
hard
ORF
hard
ORF