Starkregen Wolfurt
Polizeidirektion Vorarlberg
Polizeidirektion Vorarlberg
Chronik

Aufräumarbeiten laufen nach wie vor

Nach dem hundertjährlichen Starkregen am Freitag gibt es in den Vorarlberger Gemeinden noch viel zu tun. Es gibt große Schäden auf den Straßen und in den Häusern, die werden jetzt repariert. Speziell in Wolfurt gibt es einiges zu tun.

Das Ärgste nach dem Hochwasser vom Freitag ist vorbei, die Feuerwehren haben in den überfluteten Gebieten Geröll, Bäume und Schlamm weggeräumt, auch die Bevölkerung hat fleißig mitgeholfen. Die Arbeit ist aber noch lange nicht vorbei, zum Beispiel muss jetzt in Wolfurt die Kanalisation ordentlich durchgespült werden, sagt Bürgermeister Christian Natter. Den Schaden kann er noch nicht beziffern, sagt aber, dass es Wolfurt ordentlich erwischt hat.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Schrebergärten in Altach
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Schrebergärten in Altach
Überschwemmungen Vorarlberg
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Überschwemmungen Vorarlberg
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Neben dem Rheinauen sind die Wiesen überflutet
Überschwemmungen Vorarlberg
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Überschwemmungen Vorarlberg
APA/DIETMAR STIPLOVSEK

Straße in Wolfurt weggespült

„Es hat bei uns im Eulentobelbach eine ganze Straße weggeschwemmt, die konnten wir provisorisch wieder in Takt setzen. Sie muss jetzt aber gleich mit voller Kraft angegangen werden. Es sind auch noch viele Arbeiten bei den privaten Haushalten zu machen. Es sind teilweise noch ganze Felder und Gärten voll Schlamm und hier versuchen wir auch entsprechend zu helfen“, sagt Bürgermeister Natter.

Fotostrecke mit 18 Bildern

Starkregen Wolfurt
Polizeidirektion Vorarlberg
In Wolfurt waren ganze Ortsteile überschwemmt
Starkregen Wolfurt
Maurice Shourot
Auch Straßen wurden in Wolfurt unterspült
Röthis Überschwemmung
Bernd Hofmeister
Starkregen Wolfurt
Maurice Shourot
Bierbänke, die Wasser aufhalten sollen
Felix Stadler
Röthis Überschwemmung
Bernd Hofmeister
Starkregen Kennelbach
APA/MAURICE SHOUROT
Röthis Überschwemmung
Bernd Hofmeister
Starkregen Dornbirn
APA/MAURICE SHOUROT
Starkregen Wolfurt
Maurice Shourot
Röthis Überschwemmung
Bernd Hofmeister
Überschwemmte Unterführung
David Breznik
Starkregen Kennelbach
APA/MAURICE SHOUROT
Röthis Überschwemmung
Bernd Hofmeister
Starkregen Dornbirn
APA/MAURICE SHOUROT
Überschwemmung
David Breznik
Überschwemmung
David Breznik
Stau in Schwarzach
David Hollenstein

Furt in Dornbirn bis Dienstag gesperrt

In Dornbirn bleibt die Furt voraussichtlich bis Dienstag gesperrt. Die Straße ist stark beschädigt worden. Schäden gibt es auch im Rappenloch und im Alploch. Sie werden in den kommenden Tagen repariert. Die Wanderwege bleiben offen, aber die Stadt rät Wanderern vorsichtig zu sein, weil die Wege zum Teil noch rutschig sind.