Campingplatz von oben in Nenzing
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Wirtschaft

Großartige Saison für Campingplätze

Keine CoV-Einschränkungen dafür viel Sonne tagsüber und einige Tropennächte – für die Campingplätze ist das der ideale Mix damit das Geschäft läuft. Viele waren im Juni und Juli komplett ausgebucht, so mancher Campingplatz-Besitzer spricht von einer großartigen Saison.

Auf dem Sonnenberg Campingplatz haben Kurzentschlossene erst jetzt wieder eine Chance einen Platz zu bekommen. Bis Mitte August war man in Nüziders ausgebucht. Juni und Juli waren für Betreiber Matthias Dünser die besten Monate, die es je gab. Mehr als 14.500 Nächtigungen hat er gezählt.

Auch beim Alpencamping in Nenzing spricht der Chef, Josef Morik, von einem prächtigen Sommer. Ob es ein Rekord wird kann er noch nicht sagen, die Saison geht bei ihm bis Anfang November. Stefan Egger hat in Feldkirch erst vor drei Jahren das Waldcamping übernommen. Er hatte also vor der Coronapandemie nur eine normale Saison und ist jetzt froh, dass der Platz seit Juni ständig ausgebucht ist.

Spontan einen Platz zu bekommen war schwierig

Auch im Kleinwalsertal, im Bregenzerwald und im Klostertal sind die Campingplatz-Betreiber hochzufrieden, Frühbucher hatten die Nase vorne. Je heißer es wurde, desto schwieriger war es noch spontan einen Platz zu bekommen.