umgekippter LKW
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Egg: Lkw kam ins Schleudern und kippte um

Am Donnerstagmorgen ist ein Lkw in Egg ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt. Da Hydrauliköl ausgetreten war, musste die Straße in beide Richtungen gesperrt werden. Der Lkw wurde mithilfe eines Feuerwehrautos und eines zweiten Lkws wieder aufgerichtet und abtransportiert. Der 21-jährige Lenker wurde leicht verletzt.

Der Lkw war am Donnerstagmorgen gegen 7.25 Uhr in Egg von Richtung Schwarzenberg kommend unterwegs. Dabei dürfte das Fahrzeug auf der durch Regen und Staub sehr glatten Fahrbahn auf höhe der Ortseinfahrt Egg ins Schleudern gekommen sein. Der nicht beladene Anhänger stellte sich daraufhin quer, wodurch der 21-jährige Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der Lkw kam in weiterer Folge linksseitig von der Fahrbahn ab, weshalb der Lkw samt Anhänger seitlich umstürzte. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem umgekippten Fahrzeug befreien. Er wurde leicht verletzt von der Rettung zum Gemeindearzt gebracht.

Fotostrecke mit 7 Bildern

umgekippter LKW
Maurice Shourot
umgekippter LKW
Maurice Shourot
umgekippter LKW Egg
Maurice Shourot
umgekippter LKW
Maurice Shourot
umgekippter LKW
Maurice Shourot
umgekippter LKW
Maurice Shourot
umgekippter LKW
Maurice Shourot

Die Straße war infolge des Unfalls ab circa 7.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt, weil eine größere Menge Hydrauliköl ausgetreten war, die die Feuerwehr binden musste, informiert Michael Berchtold, Einsatzleiter der Feuerwehr Egg. Durch den Unfall wurden Verkehrsleiteinrichtungen und eine Gartenmauer beschädigt.

Nachdem der Anhänger des Lkws entfernt wurde, konnte das Fahrzeug mithilfe des Feuerwehrautos und eines Kranlasters wieder aufgerichtet und abtransportiert werden. Die Feuerwehr Egg mit circa 20 Mann, die Straßenmeisterei und die Polizei waren im Einsatz.