Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Pkw-Lenker nach Auffahrunfall flüchtig

Ein 44-jähriger Lenker eines Elektro-Mopeds ist am Dienstagvormittag in Lustenau bei einem Auffahrunfall am Bein verletzt worden. Er fuhr einem plötzlich abbremsenden Pkw auf, der seine Fahrt nach dem Vorfall fortsetzte und damit Fahrerflucht beging.

Der 44-Jährige war mit seinem Elektro-Moped in Lustenau auf der L 203 von Höchst kommend in Richtung „Engelkreisverkehr“ unterwegs. Auf dieser Strecke fuhr er auf einen jäh abbremsenden Pkw auf, wodurch er zu Sturz kam und sich am Bein verletzte. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Der Pkw-Lenker setzte die Fahrt fort, wodurch er Fahrerflucht beging. Beim gesuchten Pkw handelt es sich um ein weißes Fahrzeug der Marke BMW, vermutlich aus der „5er-Serie“, mit einem Schweizer Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8144).