Feuerwehr im Einsatz in Feldkirch: Feuerwehr-Warnschild, im Hintergrund Feuerwehrauto
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

100 Feuerwehrleute bei Brand in Göfis im Einsatz

Im Keller eines Mehrparteienhauses in Göfis ist es am Dienstagabend zu einem Brand gekommen. Mehr als hundert Feuerwehrleute mussten ausrücken. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagabend um 18.53 Uhr bemerkten Anrainer, dass es im Keller eines Mehrparteienhauses im Ortskern von Göfis brennt und verständigten die Einsatzkräfte.

Die Bewohner des Hauses, welches vorwiegend als Flüchtlingsunterkunft verwendet wird, konnten in Sicherheit gebracht werden. Der Brandherd, ein im Keller befindlicher Papiermüllcontainer, konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf den Rest des Gebäudes verhindert werden.

Keine Hinweise auf Brandstiftung

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in geringer Höhe. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung liegen keine vor. Im Einsatz waren die Feuerwehren Göfis, Rankweil, Feldkirch und Frastanz mit 13 Fahrzeugen und etwa 100 Personen, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und etwa 15 Personen sowie eine Streife der Bundespolizei mit drei Personen.