Gas-Tanks, Polizei, Asperreung
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Lieferant durch Propangas verletzt

In Möggers ist am Dienstag ein Mann bei einer Lieferung von Propangas verletzt worden. Der Gaslieferant zog sich ersten Polizeiangaben zufolge eine sogenannte Kälteverbrennung an den Beinen und an einem Arm zu. Er fuhr noch mit dem Lkw bis zu einer Tankstelle in Hörbranz, wo er die Rettungskräfte alarmierte. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, heiß es.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer des Zulieferdienstes war bei einer Anlieferung in Möggers kurzzeitig austretendem Gas ausgesetzt, wodurch er Erfrierungen an Unter- und Oberschenkeln, sowie am linken Unterarm erlitt.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt noch bis zu einer Tankstelle in Hörbranz fort, wo er dann wegen anhaltender Scherzen die Rettungskräfte alarmierte.

Großräumige Sperre in Hörbranz

Aufgrund der Schilderung des Herganges konnte ein mögliches Leck am Tankwagen nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde der Bereich großräumig gesperrt und Fachpersonal hinzugezogen. Schließlich konnte jedoch ein Defekt am Tankwagen ausgeschlossen werden. Auch die Prüfung des belieferten Tanks zeigte keinen Defekt auf. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe somit nicht bestanden, so die Polizei. In Hörbranz kam es aufgrund des Vorfalles zu einer 30-minütigen Straßensperre.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Gas-LKW, POlizist
M. Shourot
Gas-LKW
M. Shourot
Zahlgerät
Maurice Shourot
Die Messungen ergaben keine erhöhten Werte