Unfall Umfahrung Schladming
BFV Liezen/Schlüsslmayr
BFV Liezen/Schlüsslmayr
Chronik

Drei Frauen starben bei Unfall in Schladming

Zwei Vorarlbergerinnen und eine Wienerin sind bei einem Verkehrsunfall in der Steiermark am Montagmorgen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Laut Polizei war ein Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte einen Pkw aus Vorarlberg gerammt.

Der Zusammenstoß ereignete sich kurz von 7.00 Uhr auf der Ennstal Straße (B320) in der Steiermark bei Schladming (Bezirk Liezen). Eine 42-jährige Wienerin war laut Polizei mit ihrem Kleintransporter auf der Umfahrung Schladming auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Klein-SUV aus Vorarlberg zusammengestoßen. Zwei Insassen des gerammten Pkw mit Anhänger überlebten, zwei starben.

Drei Frauen sterben bei Unfall in Schladming

Zwei Vorarlbergerinnen und eine Wienerin sind bei einem Verkehrsunfall in der Steiermark am Montagmorgen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Laut Polizei war ein Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte einen Pkw aus Vorarlberg gerammt.

Drei Tote, zwei Verletzte

Der 27-jährige Lenker aus Bregenz war mit seiner 20 Jahre alten Freundin und deren Eltern, beide 50 Jahre alt, unterwegs. Laut Feuerwehr waren nach dem Crash vier Personen in den Wracks eingeklemmt. Sie mussten befreit und geborgen werden. Beide Vorarlbergerinnen erlagen ebenso wie die Wienerin noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die beiden Männer überlebten schwer verletzt. Der 27-Jährige wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht, der 50-Jährige ins örtliche Spital in Schladming.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Unfall Umfahrung Schladming
BFV Liezen/Schlüsslmayr
Einsatzkräfte Unfallstelle Schladming
ORF
Unfall Umfahrung Schladming
BFV Liezen/Schlüsslmayr
Einsatzkräfte Unfallstelle Schladming
ORF
Einsatzkräfte Unfallstelle Schladming
ORF
Einsatzkräfte Unfallstelle Schladming
ORF
Einsatzkräfte Unfallstelle Schladming
ORF
Einsatzkräfte Unfallstelle Schladming
ORF
Unfall Umfahrung Schladming
BFV Liezen/Schlüsslmayr

Hunde überlebten unverletzt

Warum die 42-jährige Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist bislang unklar. Die beiden mitgeführten Hunde der Wienerin dürften den Unfall unverletzt überstanden haben. Sie wurden in die Obhut eines Tierheims gegeben. Die Ennstal Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Polizei, die Feuerwehr Schladming mit 28 Kräften, das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen und ein Notarzthubschrauber.