Unfallauto mit offener Motorhaube
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Auto mit Mutter und Kind überschlagen

Ein sechsjähriges Mädchen und seine 28-jährige Mutter sind am Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall in Lingenau glimpflich davongekommen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Laut Polizeiangaben war die Frau aus Deutschland am Samstag gegen 13.30 Uhr mit ihrem Auto auf der L205 von Lingenau kommend in Richtung Alberschwende-Müselbach unterwegs. Auf dem Rücksitz befand sich die sechsjährige Tochter der Lenkerin. Unmittelbar am Beginn einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Lingenauer Brücke war die Lenkerin laut Polizei kurz von ihrer Tochter abgelenkt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallauto auf Wiese, Baum mit Spuren vom Unfall
Maurice Shourot
Unfallstelle mit Feuerwehrauto
Maurice Shourot
Unfallauto mit offener Motorhaube
Maurice Shourot
Unfallauto, zerbrochene Frontscheibe
Maurice Shourot
Unfallstelle
Maurice Shourot

Baum gestreift und überschlagen

Die Frau verlor die Kontrolle über den Wagen, das Auto geriet rechts über den Fahrbahnrand hinaus über eine Böschung. Auf einer angrenzenden Wiese streifte der Wagen einen Baum und überschlug sich. Das Auto kam schließlich auf den Rädern zum Stillstand. Das Mädchen blieb unverletzt, die 28-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, berichtete die Polizei.